+++ Aktuelle Informationen zum Coronavirus: Praxisbetrieb eingeschränkt. +++ Mehr erfahren

Coronavirus: Praxisbetrieb eingeschränkt

Liebe Patientinnen und Patienten,

Ihre Gesundheit und die Gesundheit unserer Mitarbeiter hat Priorität.
In Anbetracht der Risiken durch das Coronavirus haben wir zum Schutz der Patienten, der Mitarbeiter und Zahnärzte und aus Gründen der Ausbreitungsprophylaxe unsere Praxis vorerst auf einen reinen „Notbetrieb“ umgestellt.

• Täglich bieten wir Ihnen von 10.00 bis 11:00 Uhr eine Telefonsprechstunde unter der bekannten Praxisnummer 405016 an.
  • Zahnmedizinischen Behandlungen führen wir nach höchsten RKI Hygienestandards täglich von 13:00 bis 16:00 Uhr nach telefonischer Terminvergabe weiterhin durch.
  • Bei zahnmedizinischen Notfällen sind wir ausserhalb der Sprechstunde unter 0157 7528 7002 immer zu erreichen.

Wir bitten um Ihr Verständnis und wünschen Ihnen in dieser schwierigen Situation alles Gute.

Unsere Maßnahmen zum Schutz unserer Patienten

Zu Ihrem und unserem Schutz setzen wir neben den regulären strengen Hygienerichtlinien zurzeit verschärfte Maßnahmen um:

Desinfektion von Türklinken, Empfangstresen und weiteren Bereichen
Regelmäßiges gründliches Stoßlüften Angepasste Planung für geringere Patientenzahl im Wartezimmer und verkürzte Wartezeiten

Vorsichtsmaßnahmen: Was Sie beachten sollten

Damit wir gemeinsam die weitere Ausbereitung des Coronavirus eindämmen können, bitten wir Sie, folgende Verhaltensregeln in unserer Praxis zu beachten:

• Waschen Sie sich gründlich mit Wasser und Seife die Hände. Nutzen Sie zudem die bereitgestellten Händedesinfektions-Spender.
  • Kommen Sie allein in die Praxis, soweit möglich. Begleitpersonen/Eltern bitten wir, außerhalb der Praxis, z.B. im Auto, zu warten. Gerne informieren wir Sie telefonisch über den Stand der Behandlung.
  • Auf das Händeschütteln werden wir vorerst verzichten und Ihnen stattdessen ein Lächeln schenken. Wir möchten nicht unhöflich sein, sondern umsichtig.
  • Bei Krankheitsverdacht: telefonischer Kontakt

Zu Ihrem und unserem Schutz nehmen Sie bitte zunächst nur telefonisch Kontakt mit uns auf, wenn Sie eine Ansteckung für möglich halten. Zum Beispiel, weil Sie Kontakt zu jemandem hatten, bei dem das Coronavirus nachgewiesen wurde oder wenn Sie sich vor Kurzem in einem der Risikogebiete aufgehalten haben. Das gilt auch, wenn Sie bereits einen Termin mit uns vereinbart haben. Wir finden mit Ihnen einen neuen Termin für die Behandlung zu einem späteren Zeitpunkt.

Informationen über die Risikogebiete finden Sie auf der Website des Robert Koch-Instituts.

Zudem empfehlen wir Ihnen, sich im Verdachtsfall telefonisch an Ihren Hausarzt oder, außerhalb seiner Sprechzeiten, an den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter der bundesweiten Telefonnummer 116 117 zu wenden.

Wir bitten um Ihr Verständnis und danken für Ihre Unterstützung.

------------------------------------------------
Dr. Michael Vogeler